Finanztalk der Volksbank Ruhr Mitte

10-jähriges Jubiläum

Gelsenkirchen-Buer, 18.06.2019 - Der „Finanztalk“, die erfolgreiche Veranstaltungsreihe der Volksbank Ruhr Mitte, jährt sich nunmehr zum 10ten Mal. Wie in den vorangegangenen Jahren lädt die Volksbank Ruhr Mitte Kunden zu Vorträgen interessanter, meinungsstarker und bekannter Referenten ein. Das jeweilige Thema ist dabei sehr aktuell und am Puls der Zeit.

Am Dienstagabend durften wir ca. 100 Gäste in unserem Forum begrüßen. Thematisch stand der Abend unter dem Motto, „Die Macht der Mega-Trends“. Nach einer herzlichen Begrüßung und Ansprache durch unseren Vorstand Ingo Abrahams, durften wir als Redner Andreas Steinle vom Zukunftsinstitut Workshop begrüßen.

Andreas Steinle ist, als Geschäftsführer der Zukunftsinstitut Workshop GmbH, in der Trend- und Zukunftsforschung zu Hause. Er beschäftigt sich damit, Potenziale für Innovationen zu identifizieren und deren Auswirkungen auf die Zukunft einzuschätzen. Sein Karriereweg führte ihn von Berlin und Hamburg über New York nach Frankfurt.
Für uns machte er am Dienstag einen Halt in Gelsenkirchen-Buer und schaffte es auf kurzweilige Art und Weise einen umfassenden Überblick auf aktuelle Innovationen zu geben und welche Bedeutung diese für die Zukunft haben. Losgelöst vom Finanzsektor teilte er mit den Gästen seine Einschätzungen u.a. zu den Bereichen Künstliche Intelligenz, Arbeitsmarkt und Umwelt.
Im Anschluss zu seinem Vortrag gab es für die anwesenden Gäste die Möglichkeit mit ihm zu diesem Thema zu diskutieren. Ein Gast hatte das Glück sein handsigniertes Karten-Set „Trendstorming“ zu gewinnen.

Auf die nächsten 10 Jahre!